Würzburg

Was die Würzburg Baskets viel mehr schmerzt, als die Niederlage im Testspiel gegen Heidelberg

Gegen die MLP Academics Heidelberg verloren die Würzburg Baskets am Freitagabend mit 73:81. Wer verletzt fehlte und wie das Debüt des letzten Neuzugangs lief.
Der verletzte Felix Hoffmann verfolgte das Spiel der Würzburg Baskets gegen die MLP Academics Heidelberg von der Bank. Er wird seinem Team wohl sechs Wochen fehlen.
Foto: Julien Becker | Der verletzte Felix Hoffmann verfolgte das Spiel der Würzburg Baskets gegen die MLP Academics Heidelberg von der Bank. Er wird seinem Team wohl sechs Wochen fehlen.

Basketball-Bundesligist Würzburg Baskets musste am Freitagabend gegen den Liga-Konkurrenten MLP Academics Heidelberg eine 73:81 (36:38)-Niederlage in der Kitzinger ItWheels-Arena hinnehmen. Schmerzhafter als die Testspielpleite in einem über lange Zeit knappen Spiel ist für die Baskets aber die Verletzung ihres Kapitäns Felix Hoffmann. Der 33-Jährige prallte am Dienstag im Training mit seinem Knie gegen das eines seiner Mitspieler. Eine erste Untersuchung ergab eine Verletzung am Knorpel und an der Quadrizepssehne. Am Freitag sprach Hoffmann, der auf Krücken unterwegs war, von einer sechswöchigen Pause.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!