Würzburg

Saisonstart der Würzburg Baskets: Deftige Schlappe und verdienter Sieg

Mit einer Niederlage gegen die Spitzenmannschaft aus Bonn und einem Erfolg in Braunschweig eröffnen die Bundesliga-Basketballer die Spielzeit. Es gibt noch viel zu tun.
C.J. Bryce (Mitte, mit den Braunschweigern David Krämer, links, und Jilson Bango) war in den beiden ersten Saisonspielen der konstanteste Würzburger.
Foto: Julien Becker | C.J. Bryce (Mitte, mit den Braunschweigern David Krämer, links, und Jilson Bango) war in den beiden ersten Saisonspielen der konstanteste Würzburger.

Ziemlich genau sechs Viertel dauerte es also, bis er in der neuen Saison und in der Liga angekommen war. In den jüngsten zwei Vierteln freilich bewies Basketball-Bundesligist Würzburg Baskets, dass er vermutlich wettbewerbsfähig sein kann, und er – im besten Fall – nicht allzu viel mit dem Kampf gegen den Abstieg aus dem deutschen Oberhaus zu tun haben könnte.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!